Bestattung Lang

Erfahrung über 90 Jahren!

… im Juni 1933 erwarb Herr Franz Lang sen. (1909 - 1941) mit seiner Gattin Antonia vom Tischler- und Glasereibetrieb Krammer die Konzession fürs Bestattergewerbe in Gramatneusiedl. Nach dem Tod von Herrn Franz Lang sen., er war während des 2. Weltkrieges 1941 in Russland gefallen, führte seine Witwe Frau Antonia Lang (1911 - 1993) den Betrieb weiter, oft unter sehr schwierigen Bedingungen während der Kriegs- und Besatzungsjahre. Nach der Wiederabtrennung der Wiener Umlandgemeinden im Jahr 1955 konnte die Bestattung Lang ihren Tätigkeitsbereich erweitern und die Betreuung für die Gemeinden – Zwölfaxing, Himberg-Pellendorf-Velm, Ebergassing-Wienerherberg und Rauchenwarth übernehmen.

Am 05. Dezember 1958 bestand Herr Franz Lang (1935 – 2001) die Befähigungsprüfung für das Bestatter-Gewerbe und führte mit seiner Mutter den Betrieb bis er 1973 selbst Inhaber dieses Unternehmens wurde. Während der folgenden Jahre haben er und seine Gattin Rosa Lang dem Familienunternehmen Bestattung Lang mittels finanzieller Investitionen und großem persönlichem Einsatz zu einem guten Ansehen verholfen.

1998 hat Frau Mag. Rosa Seeböck, geb. Lang das Unternehmen von ihrem Vater übernommen und führt es nun in dritter Generation mit ihrem Mann Herrn Dipl. Ing. (FH) Roman Seeböck.